Autorenlesung mit Martin Lenz für Klasse 2 und 3

Martin Lenz wurde in Winnenden bei Stuttgart geboren. Er wuchs mit drei Geschwistern auf, ging nicht besonders gern zur Schule und machte schon damals lieber Musik. Während und nach seiner Mechanikerlehre besuchte Martin Lenz sechs Jahre lang eine Gesangsschule und lernte richtig Gitarre spielen.

Er kann richtig gut musizieren. Ich finde es gut, dass er sich seinen Traum erfüllt hat.

von Max Stärk, 3. Klasse

Heute war ein ganz besonderer Tag für uns, denn es kam Martin Lenz zu uns in die Turnhalle. Er ist ein berühmter Schriftsteller und Sänger. Der Autor las uns Bücher vor und sang dazu seine dazu komponierten Lieder. Der Künstler kann drei Instrumente gleichzeitig spielen. Er hat eine laute und starke Stimme und er kann Ziehharmonika und ganz besonders toll Gitarre spielen. Wir haben alle begeistert geklatscht. Danach bekamen wir noch eine Karte mit seinem Autogramm geschenkt.

Ich finde die Bücher von Martin Lenz sehr spannend und am besten gefällt mir das Buch „Pokki und sein großes Erlebnis“.

von Harriet Barnick, 3. Klasse