Kooperation Schule – Sportverein Primisweiler

Der Sportverein Primisweiler bietet in Zusammenarbeit mit der Grundschule zwei Sportangebote für Kinder an, die auch als verlängertes Betreuungsangebot genutzt werden können.

Jeden Dienstag von 15.45 Uhr – 16.45 Uhr findet, unter der Leitung von Johanna Fink und Iris Knoll ein Kindersportangebot statt, das von allen Schülern genutzt werden kann.

Sport, Spiel und Spaß in der Turnhalle am Dienstag

Die Sportstunde ist ein Angebot für Mädchen und Jungen von der 1.- 4. Klasse, die im Anschluss an die Nachmittagsbetreuung der Grundschule Schomburg stattfindet.

Wir treffen uns immer dienstags von 15.45 Uhr - 16.45 Uhr.

Zurzeit besuchen die Sportstunde regelmäßig 20- 25 Kinder.

Kinder haben einen natürlichen Drang und Freude daran, sich zu bewegen.

Bei uns steht Freude und Spaß im Vordergrund.

Wir fördern die Grobmotorik, Koordinationsfähigkeit, Reaktion, Ausdauer und das Gleichgewicht, indem wir gemeinsam Bewegungslandschaften aufbauen. Bei gemeinsamen Spielen fördern wir die Gemeinschaft und den Teamgeist.

Der Aufbau einer Stunde:

-       Aufwärmen mit Übungen oder einem gemeinsamen Spiel

-       Hauptteil (Bewegungslandschaften, Groß- und Kleingeräte, Themen- Turnen,
        Spielestunde,…)

-       Abschlussspiel/ Massage…

Jedes Jahr haben die Kinder die Möglichkeit beim Kinderfaschingsball in Primisweiler eine Aufführung zu machen, indem sie ihr „Können“ den Eltern präsentieren.

Auf euer Kommen freuen sich

Johanna Fink und Iris Knoll