STEINZEITPROJEKT mit der Schulsozialarbeit

Die Klasse 3 war am Mittwoch den 24.5.2023 im Buchwald in Wangen. Dort wurden wir in drei Arbeitsgruppen eingeteilt. Die hießen: Schnitzgruppe, Waldverschönerungsgruppe, Lagerbaugruppe. Alle Kinder arbeiteten fleißig und mit viel Freude an ihren Projekten. Danach haben wir die Ergebnisse besprochen. Dann sind wir in unser selbstgebautes Lager gegangen und dort haben wir gevespert. Ein wenig später war die Seilbahn dran. Wir durften sogar eine Schlucht überqueren. Nun haben wir uns an einem Seil einen Hang abgeseilt. Jetzt durften wir mit einem Gerät Feuer entfachen, was durch Reibung funktionierte. Dort haben wir Würstchen gegrillt.

Das war ein schöner Tag.

von Katharina und Dana